7. Sinn Friesland: – Ein Projekt zur Verbesserung der Regelkenntnis im Straßenverkehr
14.03.23 Das Projekt „7. Sinn Friesland“ ist ein kleiner Baustein in der Präventionsarbeit, damit die Regelkenntnis bei allen am Straßenverkehr Teilnehmenden verbessert wird.
Dieses Thema ist aktueller denn je, denn der Fahrradverkehr boomt nicht nur in Friesland, werden doch vielerorts derzeit Inhalte von Fahrradkonzepten vorgestellt, mit dem attraktive Alltagsnetze für den Radverkehr erstellt werden. Neben einer Verbesserung der Radwegeinfrastruktur ist das Projekt „7. Sinn Friesland“ ein kleiner Baustein in der Präventionsarbeit, damit die Regelkenntnis bei allen am Straßenverkehr Teilnehmenden verbessert wird.
Mit dem „7.Sinn Friesland“ wollen wir auf regionaler Ebene einen Beitrag leisten, Eigenverantwortung, Kompetenz und Rücksichtnahme im Alltag wieder stärker in den Mittelpunkt zu rücken, so ist das rücksichtsvolle und regelkonforme Verhalten aller am Straßenverkehr Teilnehmenden wohl der wichtigste Aspekt im Sinne der Verkehrssicherheit. Der "7. Sinn Friesland ist ein gemeinsames Verkehrspräventionsprojekt der Verkehrswacht Jeverland, der Verkehrswacht Varel-Friesische Wehde und des Landkreises Friesland.
Dominik Tjaden
(Verkehrssicherheitsberater)
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland